Willkommen in der Ferienwohnung Lenau

Bisingen-Steinhofen

Die 35qm kleine aber feine Erdgeschoss-Wohnung hat ein Schlafzimmer, Küche und Bad. Es gibt einen separaten Eingang und einen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Haustüre. Direkt zum Parkplatz angrenzend gibt es eine ca 30qm große Terrasse mit einer kleinen Überdachung. Die Wohnung wurde 2022 saniert und neu möbliert.

Die Unterkunft

Die Unterkunft befindet sich in einem Vorort von Bisingen, genauer gesagt in Steinhofen. Die Burg Hohenzollern erreicht man in ca 8 Minuten mit dem Auto oder in ca 1:30h zu Fuß. Im Umkreis von 1 km sind Läden wie Edeka, Aldi, Rossmann und Lidl angesiedelt. 150m von der Wohnung entfernt gibt es eine Bäckerei.

Die vollausgestattete Küche hat einen E-Herd, Backofen, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine(Tassimo-Pads), Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle und ist mit Alltagsgegenständen ausgestattet. Im Badezimmer befindet sich eine Waschmaschine. Die Schlafzimmer sind mit Boxspringbetten ausgestattet.

Handtücher und Bettwäsche sind in der Reinigungsgebühr inbegriffen.

Wissenswertes

Der Dichter Nikolaus Lenau machte einen Zwischenstopp im Jahre 1833 in Steinhofen. Dort soll er zu seinem Gedicht „Der Postillion“ inspiriert worden sein, das mit Wehmut von seinem toten Kameraden handelt. Dieses Lenaumotiv zieht sich durch die jüngere Geschichte Steinhofens. In unmittelbarer Nähe der Wohnung befindet sich ein Brunnen mit einer Skulptur von Lenau.

Bitte beachten Sie: Die Deckenhöhe ist für große Menschen über 1,90cm nicht so gut geeignet und der Nachbar hat Hühner im Vorgarten.w

Infos:

Preise:

Available
Booked
MDMDFSS
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30